Finden Sie schnell eloxal beschichtung für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Beschichtung

Beschichtung

Antihaftbeschichtung Korrosionsschutz-Beschichtung Isolationsbeschichtung Unser Know-How zu Ihrem Vorteil Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unseres Unternehmens im Fachgebiet Metallbeschichtung. Insbesondere sind wir tätig in folgenden Schwerpunkten: Antihaftbeschichtung Korrosionsschutz-Beschichtung Isolationsbeschichtung Um konstante und zuverlässige Qualität garantieren zu können, arbeiten wir ausschließlich mit namhaften Herstellern und nutzen bewährte Kunststoffe, Pulver bzw. Lacke. Sollten Sie jedoch einen speziellen Wunsch bezüglich der Beschichtung haben, so gehen wir natürlich gern darauf ein. Zulässige Höchsttemperatur für Dauereinsatz unter normalen Druckbedingungen: ETFE ETFE (el.leitfähig) ECTFE 200°C 150°C 150°C 120°C Sie haben eine Idee??? Vom Entwicklungsstadium Ihrer Idee begleiten wir Sie bis einschließlich zur Serienfertigung. Da unsere Maschinen flexibel einsetzbar sind, müssen Sie bei der Verwirklichung Ihrer Ideen keine Kompromisse machen und wir garantieren Ihnen echte Qualität ‘made in Germany’
Polyurethanbeschichtung

Polyurethanbeschichtung

Kobato liefert unterschiedliche Beschichtungen. Diese sind, um Abrieb zu vermeiden, mit Polyrethan beschichtet. Dies betrifft unter anderem folgende Anlagenteile: Kübel, Trichter, Förderschnecken, Behälter, Ventile, Rohre und Rohrbögen, Pumpengehäuse, Silos, LKW-Kipper oder Kipperaufleger, Transportbänder, Bunker, Durchflußmesser.
Beschichtungen

Beschichtungen

Langlebige PVD-Beschichtungen für den Verschleißschutz – dünne, sehr haftfeste und extrem harte Verschleißschutzschichten mit äußerst variablen Eigenschaften sind speziell für Ihre Bedürfnisse entwickelt worden » Modernste Anlagentechnologie ermöglicht die Abscheidung von Duplex-und Hybridschichten » Vorteile » Langlebigkeit » Kostensenkung » Verschleißschutz » reduzierte Stillstandzeiten
Beschichten

Beschichten

In unseren Lackierhallen beschichten wir mit den unterschiedlichsten Applizierverfahren. Mit der Beschichtung erhalten die Bauteile einen Korrosionsschutz.
DUPLEX-BESCHICHTUNG

DUPLEX-BESCHICHTUNG

Die Duplex-Beschichtung ist eine innovative Technik, bei der eine KTL- und eine Pulverbeschichtung miteinander kombiniert werden. Durch die Verwendung dieser beiden Verfahren entsteht eine robuste, langlebige und ansprechende Beschichtung. Die KTL-Beschichtung dient hierbei als Basisschicht und bietet eine gute Korrosionsschutzwirkung. Die anschließende Pulverbeschichtung sorgt für eine glatte Oberfläche und eine breite Palette an Farboptionen. Die Duplex-Beschichtung ist daher eine ideale Wahl für Anwendungen, die sowohl Schutz als auch Ästhetik erfordern.
Lackierung

Lackierung

Unser Betrieb verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunststoff und Lack. Lackierung Unser Betrieb verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunststoff und Lack. Spezialisiert haben wir uns in dieser Zeit auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Vor allem unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

PULVERBESCHICHTUNG Die Oberflächenveredelung bezeichnet alle Verfahren, mit denen ein Werkstück oder ein Produkt behandelt wird, um Faktoren der Leistungsfähigkeit, wie z.B. des gesteigerten Widerstands gegen Wettereinflüsse oder die Optik aufzuwerten. Fachwissen, ein hoher Qualitätsstandard, Engagement, Flexibilität, Service und faire Preise bescheren uns in der gesamten XBond Gruppe seit 1981 zufriedene Kunden. Wer besonders harte, kratzfeste und schöne Finishs benötigt, kommt an der Pulverbeschichtung nicht vorbei. Die Pulverbeschichtung, auch Pulverlackierung oder Einbrennlackierung genannt, bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Lackiermethoden. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine sehr umweltfreundliche Industrielackierung, da keine Lösungsmittel zum Einsatz kommen, welche in die Umwelt abgeleitet werden. Mit Bonderite vorgrundierte Bauteile aus Stahl können auch noch zu einem späteren Zeitpunkt die Bauteile mit Pulverlacken endbeschichtet werden. In Kombination mit unserer XBond Fertigungstiefe, sind Produkte der gesamten metalleverarbeitenden Industrie, wie z.B. der Nutzfahrzeuge-, Automobilzulieferer-, der Stahlrohrmöbel, Brandschutz, Tierställe, Maschinenbau, Möbelindustrie, Ladenbau, Messebau, in kleinen und großen Stückzahlen sehr interessant.
Beschichten

Beschichten

Das Beschichten der unterschiedlichen Materialien, die von AQUAtec verarbeitet werden und die Kunden spezifischen Anforderungen daran, haben eine Vielzahl von Beschichtungsverfahren zu Folge. Wir arbeiten in diesen Bereich mit namhaften, qualifizierten Partnern zusammen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Lackierung

Lackierung

Wir Lackieren PKWs, Motorräder, Fahrräder, Boote, Limousinen Moderne, umweltschonende Lacke, sowie eine Infrarot-Trockenanlage, sorgen in Spritz- und Trockenkabinen für eine perfekte Ausführung der Lackierarbeiten. Zentrale Schleif- und Absauganlagen sowie moderne Kurzhebebühnen, sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima der Facharbeiter und garantieren auch im nicht sichtbaren Bereichen ein perfektes Finish. Die Nachbearbeitung von Lack- und Hohlraumschutz wird automatisch ausgeführt. Durch unseren Farbmischanalysecomputer ermittelt wir immer den richtigen Farbton. Die computergesteuerte Farbmischanlage setzt dann die Rezepturen für die richtige Farbe um. Dazu verwenden wir nur Qulitätsprodukte namhafter Lackhersteller, um ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen. Großes Augenmerk legen wir auf die Farbtongenauigkeit – sowohl bei der Ganzlackierung als auch bei der handwerklich feinen Beilackierung und ihren Übergängen. Schadstoffreduzierte Materialien, Lacke auf Wasserbasis und energiesparende Lackierkabinen mit Wärmerückgewinnung, gehören bei uns zum aktiven Umweltschutz. Natürlich arbeiten wir bereits heute nach der VOC 2008 Richtlinie. Durch regelmäßige Schulungen in den Weiterbildungscentern der Industrie sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik. Speedboot Lackierung eines Speedbootes Motorradteile Lackierung nach Ihren wünschen Motorradteile Lackierung nach Ihren wünschen Hagelschaden Begutachtung eines Hagelschaden auf der Motorhaube Druckluftschrauber Druckluftschrauber Lack Farben Einzelne Farben die mit dem Mischer zusammengemischt werden. Lackierkabine Schweller in der Kabine aufgehangen zum trocknen Fahrrad Fahrradrahmen mit einer Sonderlackierung. Fahrrad Fahrradrahmen mit einer Sonderlackierung. Speedboot Lackierung eines Speedbootes Motorradteile Lackierung nach Ihren wünschen Motorradteile Lackierung nach Ihren wünschen Hagelschaden Begutachtung eines Hagelschaden auf der Motorhaube Druckluftschrauber Druckluftschrauber Lack Farben Einzelne Farben die mit dem Mischer zusammengemischt werden.
Lackierung

Lackierung

Welches „Projekt“ Sie uns auch immer anvertrauen: wir haben die Erfahrung und den Anspruch, Ihnen statt austauschbarer Standards, individuelle Lösungen anzubieten. Denn Lackierung ist nicht gleich Lackierung, und Lack ist nicht gleich Lack. Deshalb sollten Sie Ihr Auto selbst bei kleinen Dellen oder Kratzern dem Fachmann anvertrauen. Und wenn es mal richtig gekracht hat - dann erst recht. Unsere Lackierleistungen Fahrzeuglackierung aller Art
Lackierungen

Lackierungen

Bei Lackierarbeiten hat längst die Digitalisierung Einzug gehalten. So setzen wir etwa auf digitale Farbtonmessung, um den genauen Farbton der Lackierung Ihres Autos zu ermitteln. Die Methode spart Zeit, wenn es darum geht, die richtige Mischrezeptur für Ihren Lack zu finden – und sie ist nahezu fehlerfrei. Auch im Bereich Caravan sind wir sehr gut aufgestellt. Wir lackieren Wohnwagen und Wohnmobile. Das bieten andere Werkstätten in der Regel nicht an. Wir bei KRAFA in Herne vertrauen auch auf den Wassertransferdruck. Bei diesem Verfahren wird ein Muster auf einem lackierten Bauteil aufgetragen. Das kann zum Beispiel ein Carbon- oder Holz-Look sein. Wir können aber auch Totenköpfe, Flammen, Eurozeichen oder Clowns auf die Oberfläche bringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Lackierungen

Lackierungen

Wir kümmern uns um Ihren Lack! Nicht immer muss ein Unfall oder eine Unachtsamkeit vorangehen, wenn das Auto einen „neuen Anstrich“ benötigt. Dennoch ist bei Lackschäden oder Schäden an der Karosserie eine (partielle) Neulackierung nicht nur der Optik wegen angebracht. Beschädigte und unbehandelte Stellen setzen schnell Rost an. Und der Austausch rostiger Autoteile kostet weit mehr als eine Lackierung. Sie können den Farbton Ihres Autos einfach nicht mehr sehen? Oder die alte Lackierung ist nichts mehr für´s Auge? Dann ist eine Neulackierung eine kostengünstige und schonende Alternative für Ihr Lieblingsstück. Gerne gehen wir auf Ihre, auch gerne speziellen Farbwünsche ein und machen Ihren Wagen wieder zu Ihrem Schmuckstück. Um auch für Teillackierungen gerüstet zu sein, arbeiten wir mit namhaften Herstellern von Originallacken zusammen, um eine höchstmögliche Farbtreue erzielen zu können. Von der Vorbehandlung über die Lackierung bis hin zu funktionalen Veredelungen – bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand! Unsere Fachwerkstatt am Ortsrand von Schmidt bietet uns ausreichend Platz, um an Ihrem Wagen arbeiten zu können. Die Aufteilung in verschiedene Arbeitsbereiche ermöglicht es, dass kein Auto eine Teillackierung in der Farbe des Nachbarautos erhält. Da Lackierung nicht gleich Lackierung ist und sich die Welt immer weiter dreht, besuchen unsere kompetenten Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Seminare, Weiterbildungen und Messen – damit wir für Sie immer auf dem neusten Stand sind!
Lackierung

Lackierung

Wir kümmern uns um die Lackierung Ihres Fahrzeuges. Dazu verfügen wir über eine moderne Lackierkabine sowie Trockenbox und verwenden hochwertiges Gerät. Jetzt Anfragen
Lackierung

Lackierung

Sie und die Umwelt werden begeistert sein. Lacke auf Wasserbasis und hundertprozentige Farbgenauigkeit? Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit! Wir lackieren nicht nur Ihr KFZ, Ihren LKW, Oldtimer oder Ihr Motorrad, wir schützen dabei auch noch die Umwelt! Aufgrund unserer anerkannt hohen Qualität im Bereich der KFZ-Lackierungen sehen wir uns verpflichtet, in allen noch so kleinen Bereichen das Beste für Sie und unseren Lebensraum herauszuholen! Dabei setzen wir auf die langjährige Erfahrung unserer fachkompetenten Mitarbeiter in Kombination mit modernsten Technologien und Filtertechniken. Marktkenntnis und die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens, sind die Basis für ein konkurrenzloses Leistungsspektrum mit überzeugenden Resultaten. Smart-/Spot Repair, Sonder- & Effektlackierung, Industrielackierung, Restaurierungs-Lackierung und Fahrzeug-Komplettlackierungen sind nur ein Teil unserer Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Automobil!
Industrielackierung

Industrielackierung

Der Vorbehandlung folgt die rationelle Nasslackierung als optimaler Schutz gegen die vielfältigsten Beanspruchungen Verschleissschutz Konservierung gegen agressive Industrieatmosphären Hitzebeständige Anstriche auf Silikat- und Silikonbasis Acryllackierungen für hohe optische Ansprüche chemikalienbeständige Beschichtungen Unterwasser-Anstriche Unsere Großraum Lackierkabine bietet mit den Abmessungen von 4500 mm x 6000 mm x 12000 mm ausreichend Platz für große, industriell gefertigte Objekte. Für die „handlicheren” Werkstücke nutzen wir die Lackierkabinen mit dem Förderband-Hängebahn-System, wo wir „im Durchlauf” spritzen: Airless, Aircoat, Elektrostatik, Hochdruck.
Lackierung

Lackierung

In einer unserer modernen Lackierkabinen, die sowohl für PKW als auch Großfahrzeuge (LKW, Busse, Wohnmobile, Boote etc.) ausgelegt sind, lackieren wir fachgerecht und professionell. Prinzipiell sind kaum Grenzen gesetzt: Außenlackierung (Voll-, Teillackierung), Innenraum, Felgen. Aber auch Mobiliar oder Küchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie unverbindlich!
Harteloxal

Harteloxal

Wir haben uns auf das Hard Coating von Einzelteilen bis hin zu Kleinserien spezialisiert. Hier bearbeiten wir Bauteile bis zu einer Länge von 1,7 Metern. Unsere kompletten Fertigungs- und Qualitätssicherungsprozesse sind auf das effektive und effiziente Harteloxieren von Jahresbedarfen zwischen 1 und 100.000 Stück je Bauteil ausgelegt.
Zeichnungsprofile

Zeichnungsprofile

Werkstoff: 6xxx Bearbeitung: Fixlängen, Biegen, Fräßen, Bohren, Oberfläche: mill finish, eloxiert, gepulvert, foliert Profile gem. Kundenwunsch Weitere Bearbeitungsschritte auf Anfrage
Reduzierungen aus Aluminium

Reduzierungen aus Aluminium

Die Jakob Hülsen GmbH & Co. KG stellt Reduzierungen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel in unterschiedlichen Bauformen nach ASTM B361, DIN 2616-1 DIN 2616-2 und DIN 86089 her. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften finden die Reduzierungen ihren Einsatz zum Beispiel im Schiffsbau, im Apparatebau, im Tankfahrzeugbau, im Bereich von Heizungen- und Sanitäranlagen sowie im Bereich des Anlagenbaus allgemein. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & konzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & exzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos exentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & konzentrisch Bei JHK finden Sie nahtlose konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & exzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, exztentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & konzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & exzentrisch Durch das geringe Eigengewicht und die hohe Temperaturbeständigkeit je nach Ausführung von -270°C bis zu +300°C lassen sich die längstnahtgeschweißten, exzentrischen Reduzierungen aus Aluminium im Schiffs,- Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Die Reduzierungen sind nach DIN 2616-1 hergestellt und kalt verformt. Sie wünschen eine Beratung? – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihr Anliegen geeignet ist oder wünschen eine individuelle Beratung? – Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Aluminium-Flammspritzen

Aluminium-Flammspritzen

Das Aluminium-Flammspritzen ist eine Variante des Flammspritzen nach DIN EN 657 / DIN EN ISO 14919 für alle Bauteile die nicht zum Spritzverzinken oder Feuerverzinken geeignet sind. Verchromte oder Nitrierte Bauteile sind u.a. ungeeignet. Beim Aluminisieren wird ein 1/8" Aluminiumdraht durch eine Flamme beim Drahtflammspritzen oder Lichtbogenspritzen angeschmolzen und durch Druckluft fein zerstäubt auf das Werkstück aufgebracht wird. Die Partikel beim Aluminium-Flammspritzen bilden auf dem durch Sandstrahlen SA3 nach DIN 55928 Teil4 vorbehandelten Werkstück eine mikroporöse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutzeigenschaften aufweist wie eine erzeugte Beschichtung durch Spritzverzinken und Feuerverzinken. Diese Oberfläche durch das Aluminisieren ist sehr saugfähig und kann wie unten beschrieben zusätzlich versiegelt werden. Empfohlene Mindestschichtstärken nach DIN EN 22063:1993 sind 100 µm bis 250 µm beim Aluminisieren. Diese können aber auf Kundenwunsch auch stärker ausgeführt werden. Werkstoffe zum Aluminium-Flammspritzen sind nach DIN EN ISO 14919 Tab.5 spezifiziert. Beim Aluminium-Flammspritzen entstehen Rauch und Stäube, die Arbeiten sollten daher durch qualifiziertes, zertifiziertes Personal ausgeführt werden, um den Umwelt – und Arbeitsschutz nach DVS2314 zu gewährleisten. Das Korrosionsverhalten bei Schichten durch Aluminisieren ist in sauren Medien bei pH4 – pH9 GUT und kann in trockener Atmosphäre bis 600°C eingesetzt werden. Bei einem Wert pH7-pH12 und Temperaturen bis 250°C sollte auf Spritzverzinken ausgewichen werden. Zusätzlich kann im maritimen und Meerwasser-Bereich beim Aluminiumspritzen auch der Werkstoff AlMg5 eingesetzt werden, der deutlich geringere korrosive Abtragraten als Reinstaluminium aufweist. Zusätzlich ist dieser AlMg5 auch härter und lässt sich besser mechanisch bearbeiten und polieren. Eine Schicht durch Aluminium-Flammspritzen ist eine hochwertige Grundierung. Wird beim Aluminium Spritzen ein langlebiger Korrosionsschutz etwa bei ständiger Wassereinwirkung oder atmosphärischer Belastung gefordert, kann die Oberfläche - auch benannt als Duplexsysteme - mit PVC, Acrylat, Epoxid und Polyurethanharz–Beschichtungen versehen werden. Diese zusätzliche Beschichtung sollte unmittelbar nach dem Abkühlen des Bauteils erfolgen, um eine oxidische und salzartigen Belag auf der Aluminiumoberfläche zu vermeiden. Vorteile des Aluminium-Flammspritzen (ca. 60°C) auch im Vergleich zum Feuerverzinken (bei ca.450°C) sind, dass die thermische Belastung des Werkstückes unberücksichtigt bleiben kann und auch bei großen Flächen ein Verzug ausgeschlossen werden kann. Nachteilig ist, dass Hohlräume oder schwer zugängliche Stellen (Behälter, Hinterschneidungen , Innenrohre etc.) nicht durch Aluminisieren behandelt werden können.
Beschichtung

Beschichtung

Wir können Ihre Teile beschichten lassen, z.B. mit Chrom, RAL oder Pulverbeschichtung. Die stetig steigenden Anforderungen an Qualität, Optik und Verschleiß der Oberfläche werden mit verschiedenen Beschichtungen erreicht. Pulverbeschichtung Verzinkung Chrom Kupfer Nickel KTL usw. Bildquelle: Shutterstock
Eloxieren

Eloxieren

Grundsätzlich lassen sich alle Aluminium-Legierungen anodisch oxidieren. Werden jedoch hohe Ansprüche an das dekorative Aussehen gestellt, so sind speziell geeignete Aluminium-Werkstoffe auszuwählen. Je reiner eine Aluminium- Legierung ist, desto besser lässt sie sich anodisieren und desto transparenter fallen die Oxidschichten aus.
PVD Beschichtung

PVD Beschichtung

Physikalische Plasma Gasphasenabscheidung mit Magnetgestützter Kathodenzerstäubung (PVD Magnetron Sputtering) Die wohl modernste Art der galvanischen Metallabscheidung. Entgegen dem klassischen Elektrolytverfahren entstehen hierbei keine giftigen Abfallstoffe, weswegen man von einem "grünen" System spricht. Trotz der sehr dünnen Schichten von ca. 1-4 my spricht man von einem deutlich stärkeren Härtegrad (Kratzfestigkeit), sowie verbesserter Adhäsion und Haftung im Vergleich zu herkömmlichen Chromverfahren. Neben den verbesserten, technischen Eigenschaften eignen sich PVD Schichten dank der Großen Farbvielfalt und Materialverträglichkeit insbesondere zur dekorativen Anwendung auf Metall, Kunststoff, Glas, Keramik und weiteren Materialien. Hohe Prozesssicherheit Die Computergestützten und vollautomatisierbaren Prozesse erlauben eine sehr genaue Wiederholbarkeit. So kann sichergestellt werden, dass Werkstücke immer die exakt selbe Beschichtung erhalten. Jede Farbe und jedes Material haben ein eigenes, hinterlegtes Programm. Unsere standardisierten Programme für Farben und Materialien decken bereits ein großes Farbspektrum ab, sollten Ihre Anforderungen dennoch abweichend sein, so können unsere Programmierer auf Ihr Produkt und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Parameter hinterlegen. Alle Prozesse werden zu jeder Zeit von einer Vielzahl an Sensoren überwacht und ausgewertet. Mit einem Kammervolumen von 3000 x 1500 x1500 mm gehört unsere Anlage zu den Größten PVD Maschinen Europas. Dies erlaubt uns eine Beschichtung von sehr großen Teilen oder sehr hohen Stückzahlen in einem Zyklus.
BESCHICHTUNG

BESCHICHTUNG

Durch eine professionelle Beschichtung können Oberflächen geschützt oder veredelt werden. Es gibt Industrielackierung und Pulverbeschichtung. Es gibt verschiedene Systeme für unterschiedliche Anforderungen: - Effektsysteme - Nanosysteme - Korrosionsschutzsysteme - Strukturlacke - Wasserlacke - Antigraffiti-Lacke - Metallic-Lacke
Eloxieren von Aluminium

Eloxieren von Aluminium

Unser Schwerpunkt liegt im Eloxieren von Aluminium in den gängigen Eloxal-Farbtönen. Wir sind sowohl auf die Bearbeitung von Massenteilen als auch von Einzelstücken und Prototypen eingerichtet. Durch die Spezialisierung auf Klein- und Kleinstteile können wir auf einen umfangreichen Gestellpark zum Kontaktieren der verschiedenartigsten Teile zurückgreifen. Durch das Eloxieren – auch Anodisieren genannt – wird eine gleichmäßige Oxydschicht auf der Aluminiumoberfläche gebildet. Durch diese Schutzschicht wird eine sehr gute Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffs erzielt und macht die Produkte widerstandfähiger gegen Umwelteinflüsse und Gebrauchsabnutzung. Um neben der Materialveredelung auch eine optimale Optik zu erzielen, stimmen wir Farbwünsche mit Ihnen ab.
Eloxieren

Eloxieren

Tuning für Trendwerkstoff Ob im Automobil- oder Anlagenbau, in der Architektur oder in der Elektrotechnik: Aluminium erobert durch seine vielseitigen Eigenschaften immer neue Einsatzfelder. Als Schutz gegen schädliche Umwelteinflüsse veredeln wir Ihre Aluminiumbauteile durch Eloxieren. Bei diesem elektrochemischen Vorgang verwandeln wir die Oberfläche Ihres Werkstücks aus Aluminium oder Aluminium-Legierung in eine fest mit dem Werkstoff verbundene Aluminiumoxidschicht. So erhöhen wir die Widerstandsfähigkeit Ihrer Bauteile gegen mechanische Einflüsse, Korrosion und Witterungseinwirkungen. Oberflächen erhalten die typisch mattglänzende Optik des Eloxals, auf Wunsch auch in leuchtenden Farben. Maßgeschneidert nach Ihren Vorgaben eloxieren wir Ihre Bleche, Profile, Klein- oder Sonderbauteile in exakt gewünschtem Oberflächenfinish. Beschichtbare Grundwerkstoffe: Reinaluminium, Aluminium-Legierungen mit geringen Silizium- und Fremdmetallgehalten Badgrößen: 1.400 x 750 x 800 mm (L x B X H) Gewichtsgrenze für Handling: 40 kg Übergröße auf Anfrage
EPITAL 2K HT Eloxal Farbton C-35 73-985-35, matt

EPITAL 2K HT Eloxal Farbton C-35 73-985-35, matt

Galvanik Lackeffekte Im Unterschied zu der Beschichtung in der Galvanotechnik werden bei ROTOVER spezielle Lacksysteme verwendet, die optisch einem galvanischen Metallüberzug ähneln. Der Lackfilm ist ein mechanisch und chemisch beständiger, polymerer Überzug, der in der Regel direkt auf den Untergrund aufgetragen wird. Die Lackschicht ist anschließend oftmals abriebfester und beständiger als eine galvanische Oberfläche. Zudem können je nach Untergrund deutlich höhere Korrosionsbeständigkeiten erreicht werden. Zu den weiteren Vorteilen eines Galvaniklackes zählt die Gleichmäßigkeit und Reproduzierbarkeit des Farbtones. Nachfolgende Effektbeispiele zeigen die Vielfalt dieser besonderen Farbtöne:
Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn

Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn

Wir veredeln die Oberflächen Ihrer Werkstücke/ Zeichnungsteile/ Dreh- und Frästeile. Dazu zählt: Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn
Titan Anodisieren

Titan Anodisieren

Ähnlich wie beim Eloxal und Harteloxal wird mittels Elektrolyse eine Oxidschicht aus der Titanoberfläche gebildet. Diese Oxidschicht ist so dünn, dass sie aufgrund von Interferenz farbig erscheint. Je nach Schichtdicke ändert sich die Farbe. Es kann ein Farbton durch die richtige Wahl der Parameter eingestellt werden. Optik: metallisch, Farbe ist einstellbar Technische Eigenschaften: - sehr guter Korrosionsschutz - sehr guter Haftgrund - hohe chemische Beständigkeit - sehr geringe Schichtdicke, daher kaum maßliche Änderung Maximale Bearbeitungsgrößen: - 2350 x 750 x 1100 mm (LxBxH) nach Rücksprache - Max. Gewicht 900 kg Anwendungsbeispiele: - Haftgrund für Lackierungen, Pulverbeschichtungen und Klebstoffe - optische Bauteile - dekorative Anwendungen - chirurgische Instrumente und Implantate Anlieferungszustand (PDF): - Eloxal - Harteloxal - Passivieren - Titan anodisieren - Untereloxaldruck - Logistik
Beschichten

Beschichten

Wir bieten verschiedene Beschichtungsarten an, um Ihre Werkstücke optimal zu schützen und zu veredeln. Zu unseren Dienstleistungen gehören Pulverbeschichtung, Lackieren, Passivieren und Keramikbeschichtung. Jede Beschichtungsart wird sorgfältig ausgewählt, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden und eine langlebige, schützende Oberfläche zu gewährleisten.